Von Unwissenden gern als Federball-Spiel verschrien wissen unsere 22 Mitglieder der Sektion Badminton deutlich besser, welch sportlicher Anspruch ihrem Spiel zugrunde liegt. Als reine Freizeitsport-Gruppe trainieren und spielen wir donnerstags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle Großschwabhausen, in den wärmeren Monaten öfter bereits ab 19.30 Uhr.

Die meisten Mitglieder lassen sich bereits der Altersklasse Ü35 zuordnen, aber auch Kinder und Jugendliche sind dabei. Wer gern und halbwegs passabel Federball spielt, darf sich bei uns gern die sportliche Variante ansehen und selbst ausprobieren. Wie in allen anderen Sektion unseres SV Fortuna ist ein dreimaliges Probetraining ohne Mitgliedschaft möglich. Dafür muss sich niemand gleich einen Badmintonschläger kaufen, speziell unsere Herren haben meist mehrere Schläger dabei, die gern ausgeliehen werden können.

Wir sind kein Mitglied des Thüringer Badminton Verband e. V. und nehmen nicht an Ranglistenturnieren oder dem Punktspielbetrieb teil. Bei Einladungsturnieren anderer Vereine konnten wir aber bereits mehrere Podestplatzierungen verbuchen. Unser bisher letztes eigenes Einladungsturnier im Juni 2007 soll den Status "bisher letztes" möglichst bald verlieren, sofern wir eine geeignete Lücke im engen Kalender der Sporthallenbelegung finden.

Kontakt:
Wolfram Wenke (Abteilungsleiter)

Trainingszeiten:
Für Jugendliche und Erwachsene Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr in der Sporthalle in Großschwabhausen

Aktuelle Seite: Home Badminton