SV Fortuna Großschwabhausen
- miteinander füreinander - 

unser Vorstand:

erfahren Sie mehr über unseren Vorstand und den jeweiligen Abteilungsleitern.

Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.


aktuelle Nachrichten:

unsere Projekte:


Informationen zum Projekt Sportplatz


Einladung zur Jahreshauptversammlung


TEAG untersützt die SV Fortuna

Wir freuen uns sehr, dass unser Verein in dem kommenden Jahr fest auf die Unterstützung der @TEAG Thüringer Energie AG bauen kann. Die #TEAG fördert damit unseren Verein bei seiner ehrenamtlichen Arbeit.

Wir sagen deshalb: DANKE! und hoffen auf eine langfristige gute Zusammenarbeit.
Weitere Infos unter www.teag.de


SV Fortuna erhält Nachwuchsförderpreis des KSB Weimarer Land

Bei der letzen Sitzung wurde unserem Vorstandsvorsitzenden Herr Thomas Hartung  ein besondere Ehre zu teil. Vom Kreissportbund (KSB) Weimarer Land wurde Ihm stellvertretend für den Verein der Nachwuchsförderpreis übergeben. Der Erhalt des Nachwuchsförderpreises ist eine herausragende Anerkennung für die Leistungen und Anstrengungen unseres Vereins. Für den Verein bedeutet der Erhalt des Nachwuchsförderpreises eine Bestätigung unserer harten Arbeit. Diese Auszeichnung würdigt nicht nur vergangene Errungenschaften, sondern betont auch das zukünftige Engagement unseres Sportvereines.

Es ist eine Belohnung für die Mühen und Opfer, die unsere Mitglieder gebracht haben. Ohne unsere zahlreichen Trainer wäre dies nicht möglich. Derzeit betreiben 214 Kinder aktiv Sport bei der SV Fortuna.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Untersützern, aber vor allem bei den Kindern.


Ehrung für Engagement

Wir gratulieren unserem Abteilungsleiter Fußball (Herrn Steffen Guddat) zu seiner Auszeichnung. Er erhielt vom Thüringer Fußballverband die silberne Ehrennadel für sein ehrenamtliches Engagement im Verein. Wir wünschen weiterhin viel Glück und Erfolg bei den zukünftigen Aufgaben.


Wer ist die SV Fortuna Großschwabhausen?

Der örtliche Sportverein "SV Fortuna" ist eine tragende Säule der sportlichen Gemeinschaft in unserem Ort. Über die Jahre hinweg hat der Verein zahlreiche Sportbegeisterte zusammengeführt und ihnen die Möglichkeit geboten, ihre Leidenschaft für Sport in einer freundlichen  Umgebung auszuleben und soziale Kontakte zu knüpfen.

Die SV Fortuna bietet eine breite Palette von Sportarten für Menschen jeden Alters an. Von Fußball über Handball bis hin zum Rehapsort und Kindersport, hier findet jeder seinen Platz. Der Verein ist darauf ausgelegt, dass er allen Mitgliedern die Möglichkeit gibt, sich sportlich zu betätigen und persönlich zu entwickeln.

Wir als SV Fortuna sind stolz auf unsere engagierte Gruppe von Trainern, Betreuern und ehrenamtlichen Helfern, die es ermöglichen, den Verein am Laufen zu halten und zur stetigen Verbesserung der Rahmenbedingungen.

Vielen Dank für euer leidenschaftliches Engagement!