SV Fortuna Großschwabhausen
- miteinander, füreinander -


Abteilung Badminton des SV Fortuna Großschwabhausen

Wir sind eine reine Volkssportgruppe, deren Mitglieder einfach Spaß am Badminton haben. Ohne Mitgliedschaft im Badminton-Verband sind wir weniger wettkampforientiert unterwegs, haben aber dennoch genug Ehrgeiz, in unserer Trainingszeit und in den wenigen Turnieren für reine Hobbyspieler ordentlich Gas zu geben.

Üblicherweise trainieren wir am Donnerstagabend ab 20 Uhr in der Sporthalle Großschwabhausen, die uns großzügigen Platz für bis zu 4 volle Spielfelder bietet. Die Alterspanne unserer angemeldeten Mitglieder bewegte sich in den vergangenen Jahren meist im Bereich 12 bis 72 Jahre. Grenzen haben wir uns keine gezogen, wer sich fit genug fühlt und Spaß an unserem Sport hat, ist herzlich willkommen.

Seit September 2023 gibt es nun auch eine Badminton-Gruppe der Abteilung Kindersport. Diese trainiert außerhalb der Schulferien und Feiertage jeden Montag ab 15.45 Uhr, ebenfalls in der Sporthalle Großschwabhausen.

Hast Du Interesse, Deine Federball-Erfahrung aus Kindertagen oder Urlauben in die sportliche Variante zu überführen, und Lust auf sportlich fairen Wettstreit in einer der spektakulärsten Sportarten mit Gleichgesinnten? Dann komm gern zu unserer Trainingszeit vorbei. Reinschnuppern kostet nichts, 3 unverbindliche Probetrainings ohne Mitgliedschaft sind möglich. Hast Du Spaß, dann bleib dabei und melde Dich im Verein an. Wenn nicht, dann nicht - wer es nicht wenigstens probiert, hat eh schon verloren ;-)


unsere Gruppen

Kindersport

Kindersport

Trainingstag Montag

Trainingszeit 15:45 Uhr

Ansprechpsrtnerin Katja Schlegel

E-Mail badminton@fortuna-gsh.de

Abteilung Badminton

Abteilung Badminton

Trainingstag Donnerstag

Trainingszeit 20:00 Uhr

Ansprechpartner Wolfram Wenke

E-Mail badminton@fortuna-gsh.de

Telefon 0172-8014420